|
Diabetes Typ 2 mellitus und Krebs - eine ernährungsorientierte Interventionsstudie |
|
In einer wissenschaftlichen Studie unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. K.S. Zänker, Universität Witten-Herdecke wurde die Wirksamkeit einer speziellen Diabetiker Vitalkost auf die Blutzuckereinstellung von Diabetikern getestet. Die Ergebnisse sind vielversprechend:
Innerhalb von 26 Wochen sank der
- Nüchternblutglukosespiegel von durchschnittlich 167 mg/dl auf 127 mg/dl.
- HbA1C von 8,2 auf 7,3 Prozent.
- nüchtern gemessene Insulinspiegel von 20,7 mU/ml auf 10,6 mU/ml.
Unbeabsichtigt reduzierten die Diabetiker während der Studiendauer von 26 Wochen ihr Gewicht um 2,5 kg bis 3,7 kg. Alle Teilnehmer berichteten über eine gute Verträglichkeit des Lebensmittels.
Die komplette Studie von Prof. Dr. Dr. K.S. Zänker können Sie sich hier anschauen.
|
|
Letzte Aktualisierung ( 23.08.2011 )
|